Mutter Erde! Tränk in meiner Aue
Deine Kinder nun mit frischem Thaue,
Und erquicke diese lechzende Flur!
Selig ist der Unschuld die Natur!
wilhelm_heinse001014.jpg wilhelm_heinse015003.jpg
Seite
vor
zurück
Unser Ehrenmitglied Professor Max. L. Baeumer und seine Frau
schrieben am 23.06.00 in das Gästebuch des Heinse-Hauses Langewiesen:

Um Abschied zu nehmen von unserem verehrten Wilhelm Heinse, mit dessen großem Werk ich mich in meiner gesamten Berufskarriere an der Staatsuniversität von Wisconsin beschäftigen durfte und zu seinem Bekanntwerden beitragen konnte, zu diesem Abschied einige Tage nach meinem 83 zigsten Geburtstag bin ich dankbar, hier nochmal einige Stunden verbringen zu dürfen.
So gilt abschließend mein besonderer Wunsch dem Heinse-Freundeskreis und Heinse-Haus, daß beide Einrichtungen weiterhin blühen und gedeihen mögen und weiter wirken in Langewiesen, in Deutschland und der gesamten kulturellen Welt.

Maximilian Lorenz Baeumer
am 23. Juni 2000

Ich schließe mich den Wünschen an
Helene Heine Baeumer
wilhelm_heinse004004.jpg wilhelm_heinse015002.jpg
vor
zurück
wilhelm_heinse003003.jpg wilhelm_heinse002002.jpg wilhelm_heinse001012.jpg wilhelm_heinse001011.jpg wilhelm_heinse001010.jpg wilhelm_heinse001009.jpg
J.J.Wilhelm Heinse
wilhelm_heinse001001.jpg